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AGB - Globomat Wärmekissen
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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Schweiz und Liechtenstein

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Versand von Produkten der Globomat AG an Privatpersonen innerhalb der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Wir behalten uns vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltende Version der AGB. Für Grossverbraucher und Wiederverkäufer gelten andere Konditionen.

 

Ausland

In vielen Fällen lohnt sich der Versand ins Ausland weder für sie als Kundin oder Kunde noch für uns als Lieferanten. Auf besonderen Wunsch sind wir aber gerne bereit, ins Ausland zu liefern. Bezüglich der Liefer- und Zahlungskonditionen bitten wir sie, vorgängig mit uns Kontakt aufzunehmen. Lieferungen in andere Länder als Deutschland oder Österreich erfolgen grundsätzlich gegen Vorauskasse.

 

Preise, Lieferung und Bezahlung

Alle angebotenen Preise sind Einzelhandelspreise und beinhalten 8% Mehrwertsteuer.

Wir behalten uns das Recht vor, Angebotspreise jederzeit zu ändern. Massgeblich ist der bei Bestellungseingang gültige Preis. Lieferungen erfolgen per Post oder einen Kurierdienst. Für jede Paketlieferung berechnen wir einen pauschalen Versandkostenanteil von CHF 7.00 bzw. das entsprechende Briefporto beim Versand von Einzelbezügen. Portospesen für Lieferungen an Wiederverkäufer werden nach effektivem Aufwand verrechnet. Die Lieferung erfolgt gegen Rechnung. Die Globomat AG behält sich das Recht vor, in bestimmten Fällen eine Bonitätsprüfung durchzuführen und gegebenenfalls die Bestellung gegen Nachnahme, Teil- oder Vorauszahlung auszuführen.

 

Zahlungsbedingungen

Die bestellten Waren erhalten Sie gegen Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Teilzahlung ist nicht vorgesehen. Bei grösseren Beträgen verlangen wir gegebenenfalls eine Voraus- oder Anzahlung. Bestellen, wenn eine Rechnung noch offen ist? Bei uns kein Problem, solange sie ihren Zahlungsfristen nachkommen.

 

Beschränktes Rückgaberecht

Nichtgefallen: Nicht zuletzt aus hygienischen Gründen können wir ausdrücklich kein Rückgaberecht gewähren.

Verarbeitungsmängel: Wir legen grossen Wert auf erstklassige Verarbeitung unserer Produkte und prüfen jedes Produkt sorgfältig, bevor es in den Verkauf gelangt. Sollte ein Produkt dennoch einen herstellungsbedingten Mangel aufweisen, leisten wir gerne Ersatz.

Transportschäden: Wir garantieren, dass die bestellten Waren unser Haus in einwandfreiem Zustand verlassen und tragen das volle Transportrisiko bis zu ihrer Haustüre. Sollten Sie dennoch beschädigte Ware erhalten, leisten wir bei Rücksendung der Ware oder bei Vorlage eines bei der Post oder dem Kurierdienst erstellten Schadenprotokolls kostenlosen Ersatz. Die Schadenmeldung hat spätestens 10 Tage nach Lieferung zu erfolgen.
Schäden durch Fehlmanipulationen: Jedem bei uns gekauften Produkt liegt eine zweckmässige und leichtverständliche Gebrauchsanleitung bei. Es besteht kein Rückgaberecht nach Fehlmanipulationen. Missgeschicke können aber dennoch passieren. Sprechen Sie mit uns. Vielleicht schlagen wir Ihnen vor, das beschädigte Kissen an uns zurückzusenden. Wir haben grosse Erfahrung mit unseren Produkten und wissen Schäden zu beurteilen. In bestimmten Fällen zeigen wir uns grosszügig und leisten gerne Ersatz.

 

Zahlungsverzug

Wir schätzen treue und ehrliche Kunden. Bei Rechnungen in Verzug erinnern wir unsere Kunden an deren Fälligkeit. Für jede weitere Mahnung schlagen wir mindestens CH 10.00 zur Deckung unserer Kosten zum Rechnungsbetrag hinzu. Wir sind einer führenden Inkassoorganisation angeschlossen und geben jede nichtbezahlte Rechnung konsequent zum Inkasso weiter. In bestimmten Fällen scheuen wir uns nicht, aus parallel zu einem Betreibungsverfahren auch Strafanzeige zu erstatten.

 

Datensicherheit

Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten halten wir uns strikt an die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes und der einschlägigen Rechtsnormen der Schweiz. Wir garantieren, dass ihre Daten vertraulich behandelt werden und nicht für Werbezwecke an Dritte weitergegeben werden. Wir behalten uns aber das Recht vor, bonitätsbezogene Informationen weiterzugeben.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die bestellte Ware Eigentum der Globomat AG.

 

Anzuwendendes Recht, Gerichtsstand

Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar. Der Gerichtsstand richtet sich nach Art. 22 des Gerichtsstandsgesetzes.

 

Kontaktadresse

Globomat AG
Mühlentalstrasse 260
CH-8200 Schaffhausen
Schweiz
info@globomat.ch
Tel. +41 (052) 624 69 19
Fax +41 (052) 624 85 15